Aktuelles 2014 Archiv


 

21. Dezember 2014

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und deren Familien eine ruhige und besinnliche

Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

 

 

 


 


19. Dezember 2014

 

Die PSG Gera e.V. seit 1660 gratuliert gemeinsam mit der Vizepräsidentin des Thüringer Landtages Margit Jung,
im Rahmen der Präsentation zur Gestaltung des Projektes Wiederherstellung der Gruft,

Woizlawa-Feodora Prinzessin Reuß zum 96. Geburtstag.

 


 

 



Die Ergebnisse des Elchpokals mit Unterhebelgewehren stehen fest und sind bei uns bereits online!

Der Jahresabschluß im Wettkampfbereich ist erreicht und die Quartalswettkampfergebnisse für
den Monat Dezember stehen fest.

Ebenfalls wurden die Jahresauswertungen aller Quartalswettkämpfe vorgenommen und sind bei uns in
den Ergebnissen zu finden!

 

Ein Hinweis auf unser Weihnachtspreisschießen und somit den Start unserer Weihnachtspause im Verein am
Samstag, den 20.12.2014.

 


14. Dezember 2014

 

An diesem Donnerstag, den 18.12.2014 findet unser Westernwettkampf Elchpokal (UH - offen) statt. Wer beweist vor der Winterpause nochmal seine Fähigkeiten im Westernschießen...?

Ein Hinweis auf unser Weihnachtspreisschießen und somit den Start unserer Weihnachtspause im Verein am Samstag, den 20.12.2014.


 


07. Dezember 2014

 

Die Firma Anim-Studio Ralf Braungart in Gera veröffentlicht eine ofizielle DVD zur 777 Jahrfeier von Gera.
Auch wir von der PSG Gera e.V. waren beim Festumzug dabei und werden somit auch ein stückweit auf dieser DVD verewigt.

Wer Interesse hat, sich dieses geschichtsträchtige Ereignis immer mal wieder in Erinnerung zu rufen, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen.

Mit etwas Glück, werden diese schon Mitte Dezember, also noch vor dem Weihnachtsfest, verfügbar sein.

Wir haben in unserem Verein eine List ausgelegt, wo sich Interessenten gern eintragen können, um diese DVD zum Preis von 20 Euro zu erhalten.


 


30. November 2014

 

Der aktuelle Monatsplan für Dezember 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden...

Die nächsten Ergebnisse der Quartalswettkämpfe für das 4. Quartal 2014, sprich November, sind bereits auf unserer Homepage eingepflegt.


 

Die Ergebnisse des 8. Heinrich Scheibe Ehrenpokals sind in den Ergebnissen zu finden.

Sieger wurde Dietmar Turza (PSV) und bereits zum 8. Mal kämpfte sich Stephan Peetz (PSV) auf Rang 2.

 


Andreas Scheibe übergibt den Ehrenpokal an Dietmar Turza

 


Hartmut Straaß, Andreas Scheibe, Stephan Peetz und Dietmar Turza (v.l.n.r.)


 

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Freunden und deren Familien eine ruhige Adventszeit.

 


22. November 2014

 

Die aktuellen Ergebnisse des Elchpokals mit Vorderladerwaffen sind ausgewertet und bereits online...

Bitte beachtet auch den Heinrich Scheibe Ehrenpokal, welcher am kommenden Wochenende ausgeschossen wird!

 


01. November 2014

 

Unser Schützenbruder Michael Raps erhielt überraschend Post aus England...

 



Für seine Leistungen beim diesjährigen Wettkampf des Grand National in Bisley in der Disziplinen Conen Doyle
wurde er mit einer Bronzemedaille geehrt.

Dazu herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg im Long-Range-Schießen.

 


 

Der aktuelle Monatsplan für November 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden...

Bitte beachtet die Meldefristen für die Wettkämpfe in diesem Monat...

Elchpokal (VL – Westernschießen - offen)

Heinrich Scheibe Pokal (KK-Gewehr - offen)

Weiterhin haben wir in diesem Monat...

!!! Schießstandreinigung am Samstag, den 22. November 2014 !!! Beginn ist um 9:00 Uhr !!!


Die ersten Ergebnisse der Quartalswettkämpfe für das 4. Quartal 2014, sprich Oktober, sind bereits in den Ergebnissen zu finden.

Bitte beachtet den Abschlußtermin der Quartalswettkämpfe am 18. Dezember 2014!

 


26. Oktober 2014

 

Die zweite Runde des Prinz Reuß Pokals wurde gestern ausgetragen.

Den Wanderpokal für 2014 gewann, mit neuem Vereinsrekord von 264 Ringen, Martin Raps.

Neben dem Pokal darf sich in diesem Jahr der Gewinner über einen von Lutz Schneider gesponserten Rundflug über Gera freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


Siegerehrung mit dem Spender des 1. Preises (Rundflug über Gera) Lutz Schneider

 


19. Oktober 2014

 

Die Wettkämpfe der Westernwoche 2014 sind entschieden und der Titel Bester Westmann vergeben.

Alle Ergebnisse dieses Events sind bereits bei uns online...


Die zweite Runde des diesjährigen Prinz Reuß Pokals findet am 25.10.2014 statt.
Wer gewinnt die begehrte Trophäe in diesem Jahr..?

Dem Gewinner winkt zusätzlich in diesem Jahr ein Rundflug über Gera!

Es bleibt weiter spannend...

 


16. Oktober 2014

 

Die Ergebnisse des Erich Dießner Gedenkpokals stehen fest!

Sieger wurde Julian Raps mit einem hervorragenden Ergebnis von 94,7% zum aktuellen Landesrekord.

 


08. Oktober 2014

 

Aktuell wurde in der Downloadsektion der 'Antrag zur Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung nach § 34 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz' hinzugefügt und kann bei Bedarf heruntergeladen werden...

 


06. Oktober 2014

 

Die Ausschreibungen für die Westernwoche / Bester Westmann in diesem Monat ist nun online.

Vergesst nicht den Meldetermin bis 13.10.2014 zu dieser spannenden Veranstaltung...

 


05. Oktober 2014

 

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer und Helfer unseres Vereins zur Eröffnung und zum Festumzug anläßlich der 777 Jahre Gera und des Höhlerfestes.

 


Kanoniere der PSG Langenberg e.V. & PSG Gera e.V.

 


Unsere Gesandschaft zum Festumzug

 

In unserer Galerie sind bereits viele Bilder der Eröffnungsveranstaltung mit Salut und unserer PSG beim Festumzug zu finden...

 


01. Oktober 2014

 

Der aktuelle Monatsplan für Oktober 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden...

Die Auswertungen der Quartalswettkämpfe für das 3. Quartal 2014 sind fertig und bereits auf unserer Homepage!

Unser Schützenkamerad Klaus-Dieter Beck hat uns Bilder vom Herbstpokal in Plzen 2014 zur Verfügung gestellt, welche bereits in entsprechender Rubrik online zu finden sind.

Die Ergebnisse des Herbstpokals in Plzen sind ebenfalls online...

 


 

Nach dem großartigen Erlebnis unseres Königsschießens und der Weihe unserer Kanone stehen nun die nächsten Höhepunkte in diesen Jahr an, wo wir die Mithilfe aller unserer Mitglieder benötigen.


Im Flyer der Stadt Gera zum Höhlerfest sind wir als Mitwirkende der Eröffnung genannt.
Das heißt unsere Kanone wird den Anstich des Höhlerfestbieres bekanntgeben.
Dieses Ereignis findet am Donnerstag, den 2. Oktober um 18.00 Uhr auf der Festwiese am HdK statt.

Höhepunkt des Festes wird der Festumzug am 4. Oktober 2014 zum 777 jährigen Jubiläum sein.
Wir als ältester Sportverein der Stadt nehmen an diesem Ereignis teil.

Wir treffen uns ab 10.00 Uhr zum Frühschoppen im Verein.

Um 12.00 Uhr begeben wir uns zum Stellplatz des Umzuges in der Karl-Liebknecht Straße.

Für alle die direkt zum Stellplatz kommen möchten...
Unser Stellplatz ist in der Leumnitzer Straße in Höhe der Bogenhäuser.
Bitte bis spätestens 13.00 Uhr dort einfinden!

Beginn des Festzuges ist 14.00 Uhr.

 

 


16. September 2014

 

Wir gratulieren unseren Schützenbruder Dirk Willmaser zum 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen

in der Disziplin Luftpistole aufgelegt.

 

 


12. September 2014

 

Unser Schützenkamerad Ingolf Wenzel hat uns ein schönes Video vom Königsschießen 2014 bereitgestellt.

Klickt einfach auf den Link, bzw. ist das Video auch dauerhaft in der Bildergalerie zu finden.

 


10. September 2014

 

Die Auswertung des Truthahnpokals (Revolver) ist beendet und die erzielten Leistungen sind bereits in den Ergebnissen online!

 


08. September 2014

 

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Königsschießen statt, welches Albert Weiler sogleich mit einem meisterhaften Finalschuß mit der Armbrust für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

 


Schützenkönig der PSG Gera 2014 - Albert Weiler

 

Zugleich ging mit diesem Highlight unsere Kanonenweihe einher, zu welcher wir viele Ehrengäste begrüßen durften. Die Weihe unserer 'EMMA' wurde zünftig gefeiert.

 

 

 

Wir danken allen Ehrengästen, Sponsoren und Organisatoren für diese sehr gelungene Veranstaltung mit unserer neuen Vereinskanone.


Die Ergebnisse des Königsschießens 2014 sind bereits online.

Ebenfalls ist eine Bildergalerie zum Königsschießen und der Kanonenweihe bei uns online zu finden.

 


03. September 2014

 

Zur Eröffnung der 16. Geraer Museumsnacht am Samstag, den 30. August 2014 überreichte der Mitarbeiter des Stadtmuseums Gera, Herr Wagner, eine Übersetzung der Chronik der PSG Gera von 1901 – 1914.

Mit dieser Übersetzung wird allen diese Chronik lesbar gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung!

 


Christian Klein, Hartmut Straaß, Herr Wagner und Andreas Kinder (vlnr)
bei der Übergabe der Vereinschronik


Der aktuelle Monatsplan für September 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden...

Die derzeitigen Zwischenergebnisse der Quartalswettkämpfe für August sind ausgezählt und bereits auf unserer Homepage!


Unser Western-Vorderladerwettkampf 'Bärenpokal' wurde ausgeschossen und die erzielten Wertungen sind bei uns online zu finden...

 


23. August 2014

 

!!! WICHTIG !!!

Unser alljährliches Königsschießen findet nicht am 30.08.2014, sondern nun am 06.09.2014 statt.
An diesem Tag wird ebenfalls unsere neue Vereinskanone geweiht.

Alle relevanten Termine wurden online geändert!

 


22. August 2014

 

Ein Zeitungsartikel über das Westernschießen in Bottendorf vom 18.08.2014 war in der Kyffhäuser Allgemeinen Zeitung zu lesen und kann bei uns unter 'Presse' nachgelesen werden...

 


20. August 2014

Am vergangenen Wochenende besuchten wir, wie in jedem Jahr, den Büffelpokal in Bottendorf.

Im Wettbewerb Büffelpokal sitzend auf Sattel belegte den 3. Platz Dirk Wostal.

Sieger wurde Martin Raps
.

 


Der Sieger Martin Raps (rechts)

 


3. Platz für Dirk Wostal (links)

 


Gruppenbild von Bottendorf 2014



31. Juli 2014

 

Der neue Monatsplan für August ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden...

Die ersten Zwischenergebnisse der Quartalswettkämpfe für Juli sind ausgezählt und bereits auf unserer Homepage!

 


28. Juli 2014

 

Der Besuch des 15. Thüringer Schützentages, welcher am vergangenen Wochenende in Bürgel stattfand, war bei unseren Teilnehmern noch mit einem ganz besonderen Ereignis verbunden.

Wir holten endlich unsere neue Böllerkanone ab.

Der Referent unseres Vereins für Böller, Dirk Wostal und Schützenbruder Sven Dick übernahmen das gute Stück.

 


Dirk Wostal und Sven Dick mit unserer neuen Kanone



Wir sagen Dank an alle die sich an diesem Projekt beteiligten:

Matthias Zeuner
Wolfgang Albrecht
Dirk Wostal
Alexander Misch
Roy Kühnemuth
Ronny Schreck
Edmund Heinemann
Andres Elm von Liebschwitz
Andreas Kinder
Klaus-Dieter Beck

Henning Tschirge
Martin Raps
Rüdiger Klein
Günther Heinicke
Andre Hertel
Hartmut Straaß


Die festliche Einweihung der Kanone soll am 6. September mit vielen Gästen stattfinden.
Nähere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben...

 



Es folgen noch einige Impressionen vom 15. Thüringer Schützentag in Bürgel...



Zum neuen Präsidenten wurde Stephan Thon (SV Heyrode) gewählt.
Der bisherige Präsident Dirk Eisenberg wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 

___________
Neuer Präsident des Thüringer Schützenbundes: Stephan Thon ____________Stephan Thon ernennt den Ehrenpräsidenten Dirk Eisenberg_



Die Ministerpräsidentin des Freistaates Thüringen, Christine Lieberknecht, hielt ein Grußwort an die Delegierten, welches die Bedeutung des Schützenwesens in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausführlich würdigte.

 


Dirk Eisenberg und Christine Lieberknecht

 




Unser Schützenbruder Sandro Thielemann wurde erneut für seine Leistungen in der OTZ gewürdigt.



21. Juli 2014

 

!!! Wir machen Sommerpause vom 21.07.2014 - 18.08.2014 !!!

 


16. Juli 2014

 

Die Platzierungen der Vereinsmeisterschaften Zentralfeuerpistole stehen fest und sind hier, in der Rubrik 'Ergebnisse', bereits auf der Homepage zu finden.

 


11. Juli 2014

 

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Standardpistole stehen fest und sind bereits online. Dabei wurden zwei neue Vereinsrekorde erzielt, welche bereits aktualisiert wurden.

Die Platzierungen des Adlerpokals (UH - offen) stehen ebenfalls fest und sind bei uns nachzulesen...

 

Am 15.07.2014 finden die Vereinsmeisterschaften Zentralfeuerpistole statt.

 


08. Juli 2014

 

Die Resultate der Vereinsmeisterschaften 2014 - Aufgelegte Disziplinen stehen fest und sind bei uns in den Ergebnissen nachzulesen.

Der aktuelle Sportentwicklungsbericht 2013 / 2014 ist bei uns im Downloadbereich als PDF-Dokument zu haben...

 


30. Juni 2014

 

Der Monatsplan für Juli 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden.

Es sind ebenfalls bereits die bisherigen Ergebnisse der Quartalswettkämpfe online!

 


26. Juni 2014

 

Bitte nicht die Meldetermine für die Wettkämpfe im Juli vergessen!!!

 

Vereinsmeisterschaften Luftpistole / Luftgewehr und KK-Gewehr (aufgelegt) bis 01.07.2014

Vereinsmeisterschaften Standardpistole bis 07.07.2014

Adler Pokal (UH - Westernschießen - offen) bis 08.07.2014

Vereinsmeisterschaften Zentralfeuerpistole bis 10.07.2014

 


24. Juni 2014

 

Wir gratulieren Julian Raps zum jeweils 2. Platz bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftpistole 40 Schuß (Jugend) mit 356 Ringen, sowie bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin KK Pistole 30+30 Schuß mit 545 Ringen.

Damit erreichte er ebenfalls zweimal einen neuen Vereinsrekord.

Herzlichen Glückwunsch!

 


18. Juni 2014

 

Die aktuellen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften KK-Pistole sind bei uns online!

Julian Raps erreichte dabei zwei neue Vereinsrekorde, welche bereits auf unserer Homepage aktualisiert sind.

 


17. Juni 2014

 

Nach einer längeren Pause wurde in dieser Woche der Horst Wieland Pokal durchgeführt.
Neu ist die Ausführung als KK-Gewehr Wettkampf aufgelegt.

Sieger wurde Andreas Elm von Liebschwitz und alle weiteren Ergebnisse sind nun bereits online.

 


28. Mai 2014

 

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften KK-Pistole 30+30 und die aktuellen Monatsergebnisse für Mai, bzw. die Zwischenergebnisse der Quatalswettkämpfe sind bereits online!

Der Monatsplan für Juni 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden.

 

Zum Vatertag laden wir herzlich zum beliebten Himmelfahrtsschießen ein. Beginn ist ab 9:00 Uhr.

 


25. Mai 2014

 

Die aktuellen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Westernschießen Unterhebelgewehr vom 22.05.2014 sind online!

 

Weiterhin weisen wir auf unser beliebtes Himmelfahrtsschießen am 29.05.2014 ab 9:00 Uhr hin.

 


21. Mai 2014

 

Nachruf

Die Priviligierte Schützengesellschaft Gera e.V. seit 1660 trauert um ihr Ehrenmitglied Reinhard Kunstmann
der nach langer Krankheit seine Ruhe gefunden hat.

Die Mitglieder trauern um ein Mitglied, welches in seiner langen aktiven Zeit im Verein neben seinen schießsportlichen Leistungen überaus rührig an der Pflege der mehr als 350-jährigen Historie des Vereins und nach der Wende dessen Wiederergründung tätig war und sich dabei große Verdienste erworben hat.

Bei der ersten Deutschen Jungschützenmeisterschaft am 9. 7. 1937 in Berlin-Wannsee war er Mitglied unserer Mannschaft, die damals den Meistertitel errang.

Reinhard Kunstmann war seit 1933 Mitglied des Vereins.

Wir vermissen ihn sehr und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Der Vorstand der PSG Gera

 


11. Mai 2014

 

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften KK-Pistole / Revolver, sowie der Vereinsmeisterschaften KK-Gewehr und Freie Pistole sind bei uns online zu finden!

Weiterhin wurden neue Vereinsrekorde aufgestellt, welche aktuell bei uns zu finden sind.

 


08. Mai 2014

 

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften des BDS Thüringen in den Langwaffendisziplinen statt.

Wir gratulieren Bernd Stehfest zum Landesmeistertitel.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr auf den Seiten des BDS Thüringen.

 


04. Mai 2014

 

Die Ergebnisse des Büffelpokals VL (offen) sind bei uns online zu finden!

 


30. April 2014

Den Frühjahrspokal in Plzen gewann Andreas Elm von Liebschwitz mit 312 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

 


Andreas Elm von Liebschwitz (li.) und Hartmut Straaß (re.)

 

Der Monatsplan für Mai 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden.

Es wird in diesem Monat der Büffelpokal VL (offen), die Vereinsmeisterschaften KK-Gewehr + Freie Pistole, die Vereinsmeisterschaften Unterhebelgewehr und ein Himmelfahrtsschießen ausgetragen.

Die Termine und die Ausschreibungen sind bei uns online zu finden.

Ebenfalls sind bereits die ersten Ergebnisse der Quartalswettkämpfe für April online!

und...

!!! Schießstandreinigung am Samstag, den 03. Mai 2014 !!! Beginn ist um 9:00 Uhr !!!

 


18. April 2014

 

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Ordonanzgewehr sind ganz aktuell bei uns zu finden.

Wir gratulieren Martin Raps zum neuen Vereinsrekord mit dem Ordonanzgewehr!

 

Frohe Ostern wünschen wir allen Besuchern unserer Vereinsseite.

 


13. April 2014

 

Die Ergebnisse des Bärenpokals UH sind bereits auf unserer Homepage zu finden.

Weiterhin haben unsere Mitglieder der BDS Gruppe erfolgreich an den Landesmeisterschaften des BDS in den Kurzwaffendisziplinen teilgenommen. Die Ergebnisse sind >>HIER<< und >>HIER<< zu finden, oder auf
den Seiten des BDS Thüringen.

...und herzlichen Glückwunsch unserer 'Mannschaft Perkussionsgewehr' zum 2. Platz bei den Thüringer Landesmeisterschaften in Holzthalleben! >>HIER<< sind die Ergebnisse zu finden.


!!! WICHTIG !!!

Es gibt neue Formulare für WBK-Anträge! Die aktuell gültigen Formulare stehen bei uns im Download-Bereich als PDF-Dateien bereit.

 


31. März 2014

 

Der Monatsplan für April 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden.

Es wird in diesem Monat der Bärenpokal UH (offen) und die Vereinsmeisterschaft Ordonanzgewehr ausgetragen, sowie ein weiterer schöner Vereinsausflug nach Plzen zum Monatsende angestrebt.

Ebenfalls sind die aktuellen Leistungen des 1. Quartals ausgewertet und bereits online.

 


24. März 2014

 

Die aktuellen Wettkampfergebnisse der Vereinsmeisterschaften Großkaliberpistole / -revolver sind online!

Auch wurde zu unserer Jahreshauptversammlung einiges diskutiert und beschlossen. Daraus resultierend ist unsere Beitragsordnung für das Jahr 2014 aktualisiert.

 


15. März 2014

 

Die aktuellen Wettkampfergebnisse des Büffelpokals (UH) vom 13.03.2014 sind online!

 

!!! WICHTIG !!!

Am 21.03.2014 findet unsere Jahreshauptversammlung statt!

 


05. März 2014

 

Die aktuellen Wettkampfergebnisse für Februar des 1. Quartals sind bereits online.

Weiterhin haben wir neue Bilder in der Galerie vom Prinz Reuß Pokal und der Ausstellung 'Sonnensucher', welche einige Mitglieder unseres Vereins voriges Wochenende besuchten.

 


02. März 2014

 

Die vorläufigen Leistungen der ersten Runde des Prinz Reuß Pokals vom 01.03.2014 sind bereits in den Ergebnissen zu finden!

 


28. Februar 2014

 

Der Monatsplan für März 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden.

Wir haben auch im 'Wonnemonat' einige interessante Wettkämpfe auszutragen, wie die erste Runde des Prinz Reuß Pokals
am 01. März und den nachfolgenden Besuch der 'Sonnensucher'-Ausstellung in der Orangerie in Gera.

Weiterhin stehen der Büffelpokal UH (offen), die Vereinsmeisterschaften Großkaliberpistole / Revolver sowie unsere Jahreshauptversammlung an.

 


 

Unser neues Vereinsmitglied Mario Oehme hat den ersten Erfolg für unsere PSG e.V. erreicht.

Er wurde Deutscher Meister in der Klasse Recurve Bogen (DBS) in Soest.

Herzlichen Glückwunsch!

 

.....................
Siegerehrung der Deutschen Meisterschaften DBS (Recurve Bogen) ...............................Siegerbild mit Mario Oehme............................

 


18. Februar 2014

 

Aktuelle Bilder der Kreismeisterschaften VL sind in der Galerie zu finden. Vielen Dank an Andreas Kinder für die Fotos.

 


15. Februar 2014

 

Die Kreismeisterschaften der Vorderladerdisziplinen 2014 wurden am 14.02.2014 auf unserem Schießstand ausgetragen und die erzielten Leistungen sind bereits in den Ergebnissen zu finden.


Unser Glückwunsch gilt den neuen Vereinsrekordhaltern Michael Raps und Dirk Wostal. (Vereinsrekorde wurden aktualisiert)



Ein herzliches Dankeschön auch an unsere fleißigen Helfer bei der Schießstandreinigung am 15.02.2014

 

und...

 

Der Vorstand unserer Privilegierten Schützengesellschaft Gera e.v. seit 1660
informiert alle Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen mit der Bitte, recht zahlreich nach der 1. Runde des Prinz Reuß-Pokals,
welche am Vormittag des 01. März 2014 stattfindet, an der Ausstellung der

 

„Sonnensucher! Die Kunstsammlung der Wismut. Eine Bestandsaufnahme“

 

am 01. März 2014 in der Orangerie teilzunehmen!

Treffpunkt ist der Orangerieplatz 1 in Untermhaus (Kreuzung zwischen Küchengartenallee, Gutenbergstraße und Hofwiesenpark - An der Bratwurst!)

 

Interessenten für diese Veranstaltung tragen sich bitte in die im Verein aushängende Teilnehmerliste ein, oder melden sich gern auch persönlich beim Vorstand, via Telefon oder E-Mail.

 


08. Februar 2014

 

Unsere ersten Vereinsmeisterschaften 2014 wurden abgeschlossen und die erzielten Leistungen sind in den Ergebnissen zu finden.


Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein ganz besonderer Glückwunsch gilt den neuen Vereinsrekordhaltern Michael Raps und Holger Bandelin im Gewehrbereich. (Vereinsrekorde wurden aktualisiert)



Ferner fand unser Truthahnpokal Westernwettkampf mit Unterhebelgewehr auf Zeit statt.

Unser herzlichster Glückwunsch dem Sieger Robin Goldgruber von der Kaltschauer Schützengilde.

Alle Platzierungen des Truthahnpokals (UH) sind in den Ergebnissen zu finden.


Wir weisen auf die Kreismeisterschaften VL am 14.02.2014 hin, welche in den Ausschreibungen zu finden sind.

und...

!!! Schießstandreinigung am Samstag, den 15. Februar 2014 !!! Beginn ist um 9:00 Uhr !!!

 


31. Januar 2014

 

Der aktuelle Monatsplan für Februar 2014 ist online und kann bei Bedarf heruntergeladen werden.

Ebenfalls sind die aktuellen Wettkampfergebnisse für Januar des 1. Quartals bereits online.

Wir weisen auf unsere Wettkämpfe in diesem Monat hin, welche im aktuellen Plan stehen und auch in den jeweiligen Ausschreibungen zu finden sind.

 


26. Januar 2014

 

!!! WICHTIG !!!

Bitte beachtet den Meldetermin für die anstehenden Vereinsmeisterschaften mit Luftdruckwaffen am 04. Februar 2014, welcher bereits der 30. Januar 2014 ist!

Weiterhin findet der Western Truthahnpokal (UH - offen) am 06. Februar 2014 statt.

Alle Ausschreibungen für die Wettkämpfe sind in unserem Jahresplan bzw. in den aktuellen Monatsplänen zu finden.

 


11. Januar 2014

 

Der 1. Vorstand der PSG Gera e.V. Hartmut Straaß überreichte im Namen des Thüringer Schützenbundes an die Mitglieder Sandro Thielemann und seinen Betreuer Günther Michel zwei Ehrenpreise des TSB, welche beide anläßlich der Sportlerehrung des TSB für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften 2013 erhielten.

Herzlichen Glückwunsch und auch in diesem Jahr viel Erfolg.

 


Sandro Thielemann und Hartmut Straaß



Hartmut Straaß und Günther Michel

 


05. Januar 2014

 

!!! WICHTIG !!!

Es sind zwei neue Termine von Bottendorf in unserem Jahresplan dazugekommen. Alle Daten wurden aktualisiert!

Weiterhin sind einige Bilder vom Good Luck Pokal vom 02.01.2014 in unserer Bildergalerie online.

 


03. Januar 2014

 

Teilnehmer des SV Triptis und der PSG Gera eröffneten das Westernjahr mit einen Unterhebelwettkampf auf eine Glücksscheibe (Hufeisen).

Sieger wurde Martin Raps (PSG Gera). Die weiteren Teilnehmer und Platzierungen sind aktuell in den Ergebnissen zu finden.

 


Günther Heinicke (li.) überreicht den Siegerpreis an Martin Raps (re.)


01. Januar 2014

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Sponsoren, Freunden, deren Familien und allen Besuchern unserer Homepage ein

gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014!

 

 


 

Unsere Vereinshomepage hält schon den neuen Jahresplan und Monatsplan für Januar 2014 bereit. Auch sind nun alle diesjährigen Ausschreibungen, soweit schon bekannt, bei uns zu finden und herunterladbar. Der aktuelle Sportkalender des Schützenkreises Gera für 2014 ist nun online und der neue Sportkalender des TSB für 2014 ist ebenfalls mit für uns interessanten Auszügen / Lehrgängen bzw. komplett aktuell bei uns downloadbar.

 

Es gibt eine Änderung der Sportordnung des TSB. Die derzeit aktuelle Version ist natürlich bei und im Downloadbereich zu finden.

 

Ein Hinweis auf unseren Jahresstart mit dem Good Luck Pokal am 02. Januar 2014 und dem 1. Westernschießen mit Luftdruckwaffen am 18. Januar 2014, deren Ausschreibungen bereits online sind.

 

!!! WICHTIG !!!

Ab dem 01. Januar 2014 wird in unseren Verein eine Abteilung BDS gebildet. Damit weiten wir das Angebot für unsere Mitglieder noch mehr aus.
Ansprechpartner für diese Abteilung ist unser Schützenbruder Rüdiger Klein.

und...

Ab dem 01. Januar 2014 ändern sich die Standgebühren in unserem Verein! Bitte beachtet die aktuelle Preisliste auf unserer Homepage!




 


 

 

© PSG Gera e.V. seit 1660